Zum Inhalt springen

Theater 2024 – Spritzig am Gaumen, toxisch im Abgang – Eine mörderische WeinprobeTheater 2024 –

Auch dieses Jahr öffnet der TKV wieder die Türen des Upsprunger Bürgerhauses und lädt zu einem freudigen Theaterabend ein. Auch auf der Bühne wird eingeladen: Die Weinhändlerin und bekannte Etikettenschwindlerin Adelheid Spielmann lädt ihre reichen und ebenso zwielichtigen Freunde zu einem opulenten Weinwochenende ein. Mit von der Partie sind außerdem ihr Sohn Sören, Medizinstudent und überzeugter Antialkoholiker, das neugierige Hausmädchen Erika und Adelheids Sekretärin Renate.  Wie der Name des Stückes – „Eine mörderische Weinprobe“ – schon verrät, endet bereits die erste Weinprobe für ein Mitglied der illustren Gesellschaft auf abrupte Weise. Wer nun wissen möchte, ob dies der einzige Todesfall bleibt und ob Kommissarin Gundula Grölau den Mörder überführen kann, sollte sich diese rabenschwarze Krimikomödie nicht entgehen lassen.

Eine große Besonderheit dieses Jahr ist, dass der TKV zum ersten Mal eine vierte Aufführung anbietet und die Aufführungen auf zwei Wochenenden verteilt.  Die Termine sind, Sa. 23.11.24 19 Uhr, So. 24.11.24 16 Uhr. Fr. 29.11.24 19 Uhr und Sa. 30.11.24 19Uhr. Bei der Sonntagsvorstellung wird wie gewohnt ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten. Einlass in den Saal ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn. Bei allen Vorstellungen besteht die Möglichkeit in den Pausen Snacks und Getränke zu erwerben. 

Ab dem 14.10.24 kann man Karten im Vorverkauf für 10€ an folgenden Stellen kaufen:
Bürgerbüro Salzkotten (Marktstraße 8), Bäckerei Lange (Simonstraße 3, Salzkotten), Frau Jana Salmen (05258/5059657, Lindenweg 5, Upsprunge), Frau Karin Humpert (05258/3953, Landwehrweg 25, Upsprunge) und per E-Mail an kasse@tkv-upsprunge.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert